Netzneutralität: Google und Verizon bauen am Mittelalter-Internet | Digital | ZEIT ONLINE

Netzneutralität

Google und Verizon bauen am Mittelalter-Internet

Willkür, Kleinstaaterei und Zollschranken, so wünschen sich Konzerne das Internet und wollen dazu die Netzneutralität abschaffen. Denn es wäre ein Billiardengeschäft.

Das Finale von Googles jährlichem Programmier-Wettbewerb im kalifornischen Mountain View, dem Hauptsitz des Unternehmens

Das Finale von Googles jährlichem Programmier-Wettbewerb im kalifornischen Mountain View, dem Hauptsitz des Unternehmens

Der Journalistikprofessor und Blogger Jeff Jarvis hat es ein Münchner Abkommen genannt, was Google und Verizon da nun geschlossen haben.

Deshalb auch an der Initiative http://pro-netzneutralitaet.de/ mitmachen. Hoffentlich wird endlich auch einmal in der Netz-Community die Scheinheiligkeit des „Gut-Konzerns“ Google abgestraft. Vielleicht wollte man mal „no evil“ sein. Nur ist die Zeit wohl vorbei. Und dann sollte man sich überlegen, wieviel Buzz und wieviele andere Google-Services man wirklich nutzen muß. Ich werde das auf jeden Fall mal tun – von E-Mail bis Search.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog


by

Tags:

Comments

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Regelmäßig informiert bleiben?
StefanPfeiffer.Blog

Jetzt abonnieren, um informiert zu bleiben und alle Beiträge im Zugriff zu haben.

Fortfahren